Mathelöser - Learning by solutions

Mathelöser - Learning by solutions

Sende uns Deine Aufgaben und erhalte die Lösungen sofort.

AUFGABEN HOCHLADEN

Kostenfreie Online Rechner

Nullstelle Rechner

f(x)

Unsere Dienstleistungen

Mathelöser

Lade deine Aufgaben hoch

Mathelöser Löst Deine Matheaufgaben

Kostenloser Online Math Solver

Online Mathematiklöser mit schrittweisen Lösungen

Private Klassenregistrierung

Melden Sie sich für unsere Matheklassen an

mehr lernen

Liebst du Mathe? lesen und schauen :)

Service für Studierende und Schüler:innen: Aufgaben hochladen und Mathe-Lösungen mit Rechenweg erhalten

Neben der kostenfreien Nutzung unserer Online Rechner bieten wir dir auch die Möglichkeit, deine Matheaufgaben von Profis zu deinem Wunschtermin lösen zu lassen.

Matheaufgaben lösen lassen von Profis

Nutze dafür einfach unseren Service  Aufgabe hochladen im Menü oder sende uns alternativ eine E-Mail mit deinen Aufgaben an info@matheloeser.com. Achte bitte darauf, dass deine Mail alle folgenden Infos enthält: 

  • das Datum bis wann du die Lösungen benötigst
  • deine Jahrgangsstufe bzw. dein Studiengang
  • Punkte, die wir darüber hinaus beim Lösen deiner Matheaufgabe beachten sollen

Wichtig: Sende uns deine Matheaufgaben am besten als eine der folgenden Dateien:

  • JPG
  • JPEG oder
  • PDF 

Wir setzen uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung und machen dir ein Preisangebot. Du kannst den ungefähren Preis für deine Matheaufgaben auch im Voraus mithilfe von unserem Preisrechner ermitteln lassen. Diesen findest du unter dem Formular Aufgabe hochladen. Der Preis setzt sich aus folgenden Punkten zusammen:

  • Schwierigkeitsgrad der Aufgaben 
  • Umfang der Aufgaben
  • benötigte Arbeitszeit

In der Regel beantworten wir deine E-Mail innerhalb weniger Stunden. Bitte achte jedoch darauf, dass wir für die Koordination und Lösungsanfertigung eine gewisse Zeit einplanen müssen. Gerne besprechen wir deine Wünsche und Vorstellungen auch ausführlich via Mail oder WhatsApp.

Welche Matheaufgaben werden von Mathelöser bearbeitet?

Ob Matheaufgaben oder Projekte aus Schule, Uni oder Ausbildung: keine Matheaufgabe ist uns für dich zu schwer. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, deine Matheaufgaben zu lösen. Wichtig ist jedoch, dass du uns, wenn möglich, vorhandene Notizen zu deinen Matheaufgaben beifügst. Denn jeder Lehrer/Dozent hat seine eigenen speziellen Anforderungen.

Achtung: Wir legen großen Wert darauf, dass du Mathematik verstehst und die Lösungen nachvollziehen kannst. Daher erhältst du von uns neben den Lösungen deiner Matheaufgaben auch immer einen ausführlichen Rechenweg. Versuche diesen zu verinnerlichen und zu verstehen. Du wirst sehen, dass Mathematik eigentlich gar nicht so schwer ist! ;) Wir stehen dir natürlich jederzeit gerne zur Verfügung und besprechen mit dir die Lösungen deiner Matheaufgaben, wenn du noch weitere Fragen hast. 

Die Philosophie hinter Mathelöser

Mathelöser hat sich zum Ziel gesetzt, Schüler:innen, Studierende und Start-ups beim Lösen ihrer Matheaufgaben anhand von Lösungsbeispielen zu unterstützen. Denn hat man einmal die Aufgaben samt Lösungen und Rechenweg verstanden und verinnerlicht, kann das Lösungsschema ganz einfach selber auf weitere ähnliche Aufgaben angewendet werden. Die Schwierigkeit besteht darin, diese Lösungsbeispiele zu finden, denn bisher hat sich die Lernmethode „Lernen aus Lösungsbeispielen“ noch nicht fest in den klassischen Schulunterricht bzw. in Universitäten etabliert. Wir von Mathelöser wollen hier Abhilfe schaffen und bieten dir ein ausführliches individuelles Lösungsmodell, welches du auf deine weiteren Aufgaben anwenden kannst. 

Du kannst den Rechenweg nicht nachvollziehen? Selbstverständlich kannst du uns jederzeit via WhatsApp oder E-Mail kontaktieren. Wir erklären dir die Lösung zu deiner Aufgabe ausführlich und stehen dir bei Fragen oder Anmerkungen immer gerne zur Verfügung. Denn für uns ist das Wichtigste, dass du Mathe verstehst!

Professionelle Mathe-Hilfe für Studierende

Ein Spezialgebiet von Mathelöser ist die schnelle Mathe-Hilfe für Studierende. Wir wissen, dass das Mathematik-Studium sowie allgemein mathematische Fächer an der Uni für viele nicht einfach sind. Denn der Übergang von Schule zur Uni kann Erstsemester zunächst überfordern: Während in der Schule noch stupide mit Formeln gerechnet wurde, geht es in der Uni vielmehr um das Verständnis von Mathematik und das Herleiten von Formeln. Erschwerend kommt hinzu, dass Studierende häufig nicht so einfach die Möglichkeit haben, an professionelle Hilfe im Fach Mathe zu gelangen. Während es für Schüler bzw. Abiturienten eine große Auswahl an Nachhilfe im Fach Mathematik gibt, müssen Studierende dagegen meist lange nach professioneller Unterstützung suchen.

Wir von Mathelöser sehen uns daher als ersten Ansprechpartner für Studierende, wenn es um Mathefragen aus verschiedenen Fachbereichen geht. Denn von Wirtschaftsmathematik und Finanzmathematik, über BWL bis hin zu Maschinenbau sind wir Spezialisten, was deine Matheaufgabe angeht. Unser Team von Mathelöser besteht aus Mathematikern, Ingenieuren, Lehrern und Studierenden, die sich bestens in Mathematik auskennen. Du benötigst professionelle Hilfe bei deinen Matheaufgaben? Dann sende uns deine Matheaufgabe via Mail an info@matheloeser.com oder nutze unseren Service Aufgabe hochladen. Wir melden uns anschließend bei dir mit einem Preisangebot.

Wir bearbeiten keine „live“ Klausur- und Prüfungsaufgaben.

Numerische Mathematik mit Matlab

Immer wieder erreichen uns Anfragen zum Thema Matlab. Matlab ist eine in der Forschung und Wirtschaft weit verbreitete Software, mit deren Hilfe numerische Berechnungen effizient und einfach durchgeführt werden können. Ursprünglich verfolgte man mit der Entwicklung dieser Software in den 70er Jahren das Ziel, Berechnungen im Gebiet der linearen Algebra zu vereinfachen. Da Matlab jedoch auf numerischen Berechnungen und nicht – wie beispielsweise CAS – auf symbolischen Lösungen basiert, ist die Software für die Lösung einer Vielzahl weiterer Probleme in der numerischen Mathematik geeignet. Im Gegensatz zu klassischen Programmiersprachen wie C kann bei Matlab besonders einfach ein funktionaler Code geschrieben werden. An vielen Hochschulen wird daher ergänzend zu den „herkömmlichen“ Numerik-Vorlesungen auch die Umsetzung der Verfahren in Matlab gelehrt.

Das Lösen von Aufgaben mit Matlab wird für viele Studierende, insbesondere der Ingenieursfächer vorausgesetzt. Doch häufig fehlt es Studierenden hier an fundierten Grundlagen. (Lesetipp: Numerische Mathematik mit Matlab)

Wir von Mathelöser haben es uns zur Aufgabe gemacht, Studierende in Matlab zu unterstützen. Sende uns dazu gerne deine Anfrage per Mail an info@matheloeser.com oder nutze unseren Service Aufgabe hochladen

Interessante News zum Thema Matlab 

1. Numerische Mathematik mit Matlab – Teil 1 

2. Numerische Mathematik mit Matlab – Teil 2 

 

Berechnungen und Mathe-Lösungen für Unternehmen und Start-ups

Unsere Gesellschaft wird immer mathematischer, digitaler und die Flut an Informationen und Daten kennt kein Ende. Dies führt für Existenzgründer und Unternehmer dazu, dass sie einen zusehends wachsenden Berg an komplexeren technisch mathematischen Aufgaben bewältigen müssen. Die Folge: das wichtige Kerngeschäft bleibt auf der Strecke. Insbesondere bei Start-ups kann dies dazu führen, dass die Geschäftsidee nicht weiterentwickelt wird und das Aus der Gründung droht. Bestehende Unternehmen stagnieren und können ihr Geschäftsmodell nicht weiterentwickeln. Damit dies nicht passiert, unterstützen wir Gründer individuell bei der Bewältigung mathematischer Hürden und Fragestellungen.

Wir von Mathelöser wollen Existenzgründern und bestehenden Unternehmen dabei helfen, die anfallenden mathematisch technischen Aufgaben zu lösen

Hierfür bieten wir unter anderem folgende Services an: 

  • Unterstützung bei allen mathematischen Problemen und Fragestellungen

  • Entwicklung von Excel-Anwendungen

  • mathematische und technische Berechnungen

  • Programmierung von Excel-Solvern (z. B. App-Entwicklung, Aufstellung und Anwendung von komplizierten Formeln)

  • Entwicklung von Lösungsverfahren technischer mathematischer Probleme

  • Erstellung automatisierter Apps, z. B. für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

  • Investitionsberechnungen und Anteilsermittlungen

Oder hast du andere Aufgaben aus der Mathematik, die wir für dich lösen sollen? Dann nimm jetzt Kontakt zu uns auf. Entweder via Mail unter info@matheloeser.com. Oder nutze unseren praktischen Service Aufgabe hochladen. Anschließend besprechen wir den Aufgabenumfang bei Bedarf gerne mit dir in einem persönlichen telefonischen Gespräch.

Neueste Beiträge